h1

World of Goo

21 Juni, 2009

Ich spiele nur selten mit meinem Mac aber im Moment gibt es ein Spiel, das mich sehr in seinen Bann gezogen hat. Es ist World of Goo, eines der Programme aus dem letzten Mac Heist.

World of Goo selbst ist leicht zu beschreiben. Der Spieler hat die Aufgabe kleine, bunte Schleimkugel zu befreien. Ein Spielprinzip, das etwas an den Klassiker Lemmings erinnert, haben doch auch die Schleimkugeln unterschiedliche Fähigkeiten. Man kann aus ihnen Brücken bauen oder sie mit Luftballons fliegen lassen. Schon alleine diese kuriose Idee verspricht gute Unterhaltung. Abgerundet wird das Spielprinzip durch liebevoll gezeichnete 2D Grafiken, stimmungsvoller Musik und Rätsel, die auch für einen Gelegenheitsspieler wie mich noch zu meistern sind.

World of Goo ist ein Musterbeispiel guter Unterhaltung, ohne dass in diesem Spiel photorealistsche 3D Grafiken oder große Mengen virtuellen Bluts einprogrammiert wurden. Es mach ganz einfach Spaß und dass mit einem Spielprinzip, das man innerhalb weniger Minuten verstanden hat. In jedem Level warten Überraschungen und neue Herrausforderungen. Er wäre schön, wenn es mehr Spiele wie World of Goo geben würde.

World of Goo gibt es für Mac, Windows, Linux und Nintendo Wii.

ein hollix Posting

http://worldofgoo.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Goo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: