h1

Atlan : Rudyn Trilogie

9 Oktober, 2008

Die Rudyn Trologie ist die zweite Trilogie um den Arkoniden Atlan, die von FanPro vertrieben wird. Im Gegensatz zu anderen Werken der Perry Rhodan Redaktion, sind diese Bücher im regulären Buchhandel ehr selten zu finden, online aber sehr einfach bestellbar.

Im Jahre 2326 verstreute die Superinteligenz ES 25 Zellaktivatoren, die ewiges Leben versprechen, in der Milchstraße. 21 davon wurden bisher gefunden. Als im Herbst 3102 Signale eines weiteren Aktivators geortet werden, macht sich Atlan auf, diesen zu bergen. Ebenso die Kämpferin Trilith Okt.

Das ist die Geschichte der drei Bücher, was auf den ersten Blick sehr interessant wirkt. Leider ist die Handlung sehr dünn, dafür erfährt man sehr viel aus der Vergangenheit der einzelnen Personen. Das wäre aber nur sinnvoll, wenn die Figuren dann auch in folgenden Bücher wieder auftauchten. Meine Erfahrung sagt mir aber, das dies nicht sehr wahrscheinlich ist. Ansonsten bliebt die Rudyn Trilogie ein Werk, das nur für echte Fan empfehlenswert ist. Mit einem Preis von 9 Euro pro Buch auch nicht umbedingt günstig.

ein hollix-posting

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: