h1

My brain hurts

22 August, 2008

In einer Weltpremiere lesen Sie als Artikel-Artikel die Fallobst-Produktion

Hirntod – Wenn Sat1-Autoren titeln

Gestern las ich auf Spreeblick diesen Artikel über eine schlicht skandalöse, neue Reality-Serie über HarzIV-Schmarotzer und ich dachte mir „Jetzt reicht’s aber!“ und surfte auf die Sat1-Seite, um eine Möglichkeit zu finden, irgendwie meinen Unmut zu äussern. Ich fand aber auf der Startseite keinen Hinweis auf die Sendung und weil die Seite auch so bemerkenswert scheusslich ist, hatte ich keine grosse Lust zu suchen. Aber meine Neugierde darauf, was dieser putzige kleine Sender eigentlich noch so produziert, war geweckt:

Niedrig und Kuhn – Kommissare ermitteln
K11 – Kommissare im Einsatz
Die Abzocker – Das sind ihre Tricks
The Guardian – Retter mit Herz
Manatu – Nur die Wahrheit rettet dich
Threat Matrix – Alarmstufe Rot
Gräfin Gesucht – Adel auf Brautschau
Gefühlte XXS – Vollschlank & frisch verliebt

(Liste beliebig verlängerbar)

Dass ich noch immer nicht weiss (und es mich auch nicht wirklich interessiert), was ein Sat1ler unter einem „Filmfilm“ versteht – egal.
Dass jede Nulpen-Eigenproduktion marktschreierisch als „Weltpremiere“ verkauft wird – geschenkt.
Dass sich das Programmangebot ausschliesslich an Gehirnspender wendet – normal, ist schliesslich Privatfernsehen.
Aber kann den Leuten nicht mal jemand eine neue Titelschablone schenken? Oder wenigstens die erste Spalte abkleben?
Wenn das alle so machen würden, wie furchtbar wäre das denn:

Psycho – Wenn Söhne zu sehr lieben
Jurassic Park – Clone-Dinosaurier schlagen zurück
Der Flug des Phönix – Gestrandet in der Wüste

Sofort wirkt es billig, einfallslos und irgendwie mies.
Insofern passt es dann ja doch.


ein bugpit-posting

Kommentar verfassen

