h1

Trudi Canavan : Die Rebellin

5 Juni, 2008

Diese Buch erzählt die Geschichte der junge Sonea, ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, die eines Tages feststellen muss, dass sie über magische Kräfte verfügt. Doch Sonea hat ihre Kräfte nicht unter Kontrolle und Magie ist außerdem nur Mitgliedern der Magiergilde erlaubt und so nehmen die Dinge ihren Lauf …

Mehr sollte ich gar nicht schreiben, denn es würde nur den Lesespaß verderben. „Die Rebellin“ ist ein wundervoller Fantasyroman. Voll mit Magiern, Dieben, Verschwörungen und Intrigen in einer schönen Geschichte eingebettet in einer realistischen Kultur.

Ich habe lange kein Buch mehr rezensiert, das so flüssig zu lesen war obwohl gemessen an der Anzahl der Seiten wenig passiert. Trotzdem ist diese Buch nicht langatmig. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen und hätte am liebsten alle 530 Seiten an einem Stück gelesen. Zum Glück konnte ich nach Abschluss gleich die Fortsetzung zur Hand nehmen, denn diese Buch ist nur der Anfang der „Die Gilde der schwarzen Magier“ Trilogie.

Meine Wertung 9 von 10 – ein hollix posting

rebellin.jpg

One comment

  1. ich finde dieses Buch sehr spannend und abe sehr viel Spaß gehabt daran zu lesen.



Kommentar verfassen

