h1

Mediasnap

10 April, 2008

Ich gehöre auch zu den Menschen, die einen ganzen Abend damit zubringen können sich auf youtube Musikvideos und andere lustige Clips anzusehen.

Schon lange suchte ich nach einem komfortablem Programm, um diese Videos auch auf meinen Rechner oder meinem iPod zu speichern. Wenn sie dabei auch gleich in das richtige Format konvertiert würden, wäre das ideal. Es gibt einige Programme, die genau das tun, und obwohl sie alle nicht teuer waren, war keines von ihnen kostenlos und ich scheute die Anschaffung. Bis ich Mediasnap entdeckte, das nun rein gar nichts kostete und das ich umgehend probierte.

Nach kurzem eMail Verkehr mit dem Entwickler, die ersten Versionen hatten noch kleine Fehlerchen, habe ich jetzt das Programm, das ich immer wollte, um youtube Videos in einem für iTunes oder den iPod verwertbaren Format zu speichern. Im Gegensatz zu anderen Programmen, kann Mediasnap nicht nur Videos runterladen, sondern man kann auch direkt aus dem Programm suchen, was sehr komfortable ist.

ein hollix-posting

Kommentar verfassen

