h1

Knight Rider

8 März, 2008

‚Ich kann es nicht glauben, dass du einen neuen KITT gebaut hast!‘ Diesem Satz aus dem neuen Knight Rider Film kann ich nur zustimmen. Aber es ist wahr, 25 Jahre nach der original Serie gibt es einen neuen Knight Rider. Die Quoten waren gut, und ich sehe die Chancen, dass dies der Pilotfilm zu einer neuen Serie wird sehr hoch.

Ja, das waren die 80‘er Jahre, Michael Knight und sein sprechendes Auto KITT. Kann man damit heute noch Zuschauer gewinnen? Definitiv! Knight Rider ist in der Gegenwart angekommen. Modern, und etwas weniger sauber. Dabei bleibt Knight Rider aber seinen Wurzeln treu und liefert typische TV-Action-Unterhaltung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wer den alten Knight Rider mochte, wird auch an dem neuen seinen Spaß haben.

KITT selbst ist jetzt ein Ford Mustang. Ein Umstand, über den schon sehr viel diskutiert wurde und das ich an dieser Stelle nicht tun möchte.
Was mir an diesem Film besonders gut gefällt ist, das es nicht einfach ein Remake, sondern eine Fortführung der Geschichte ist. Und so hat auch David Hasselhof einen kleinen Auftritt als Michael Knight. Sei es ihm gegönnt.

knight-rider-review.jpg
ein hollix posting

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: