h1

Hab ich jetzt einen Schatten?

26 Oktober, 2007

Ich bin ja nun schon seit vielen Monaten Besitzer einer Windows Vista Home Pro Version. Trotzdem schafft es dieses Betriebssystem immer noch, mich zu überraschen, so wie letzte Woche, als der Dienst für Volumenschattenkopien plötzlich abstürzte. Das Sonderbare dabei ist aber, dass ich diesen Dienst gar nicht haben dürfte. Denn Volumenschattenkopien gibt es erst ab der Buisness Version, wie mir folgende Webseite bestätigte:

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/features/details/shadowcopy.mspx

Darauf hin habe ich mich in meiner Verwirrung an eine Microsoft Newsgroup gewannt, wo ich folgende Antwort bekam:

„Meines Wissens nach gibt es Volumenschattenkopien auch in HP – aber kein
Interface, um den Dienst zum Zurücksetzen auf die vorherigen Dateiversionen
zu nutzen.“

Das ist wirklich ein Betriebssystem das begeistert! Einen Dienst, der läuft obwohl, ich ihn nicht nutzen kann und der dann auch noch abstürzt, obwohl er ja eigentlich gar nicht da sein sollte.

ein hollix Posting

Kommentar verfassen

