h1

Alles wird gut … ganz bestimmt!

23 August, 2007

Im Oktober erscheint das neue Album „Magic“ von Bruce Springsteen. Diese Tatsache alleine mag keinen Blogpost wert sein, vielmehr überraschte es mich, dass dieses Album auf amazon.de schon fünf ausnahmslos positive Rezessionen hat! Ich bin mir ziemlich sicher keiner der Rezensenten hat auch nur einen Ton von diesem neuen Werk gehört, wie man es dennoch bewerten kann ist mir unbegreiflich. Obwohl ich auch einige Alben von Springsteen im Schrank habe und mich auf eine neues Album freue, würde ich nie im Vorfeld behaupten, alles was ein bestimmter Künstler macht sei automatisch ein Meisterwerk. Vorallem würde ich dies nicht behaupten, wenn ich den Artikel, den ich rezensiere, überhaupt nicht kenne!

Bisher war ich immer der Auffassung, die Rezessionen auf amazon.de wären eine Entscheidungshilfe, aber offensichtlich sind sie inzwischen auch nur ein Spielsplatz für Menschen, die sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen haben und über Dinge reden von denen sie keine Ahnung haben.

ein hollix posting

One comment

  1. Es handelt sich dabei wohl eher weniger um einen „Spielsplatz für Menschen, die sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen haben und über Dinge reden von denen sie keine Ahnung haben.“

    Vielmehr sind es Leute, die den Artikel bereits wesentlich besser kennen, als die meisten glauben: Mitarbeiter der Marketing-Abteilung des Plattenlabels! Diese Rezessionen bei Amazon werden mittlerweile für professionelle Werbung ebenso genutzt wie wikipedia, youtube oder second life.



Kommentar verfassen

