h1

Mein Mac bootet nicht!

31 März, 2007

Es ist ja so, wenn man nicht grade mehrere Rechner zur Verfügung hat, bedeutet ein Rechnerproblem ja auch gleich den Wegfall des Hilfsmittels Nr.1: Des Internets.
Daher ist es eine gute Idee, für harte Fälle etwas handfestes, altmodisches zu besitzen. In diesem Falle also eine kleine Broschüre, mit erste Hilfe-Tipps für den Fall, dass der Mac nicht mehr hochfährt.
Hier gibt es ein PDF, dass im PocketMod-Format vorliegt. Eine Anleitung, wie man es falten und kleben muss, um zum Schluss ein kleines Heftchen in der Hand zu haben, findet sich z.B. hier.
(Ich weiss, das ganze ist keine wirkliche Neuigkeit, aber ich musste gestern tatsächlich mal eben reinschauen und fand es einfach praktisch, wohingegen ich mich mit dem PocketMod-Format für den eigenen Gebrauch einfach nicht anfreunden kann.)


ein bugpit-posting

Kommentar verfassen

