h1

C# Plugin für Xcode

22 Februar, 2007

Schon vor längerem hatte ich einige hässliche Versuche mit Mono. Das ist eine Umgebung, die es erlauben soll .NET Applikationen nicht nur auf Windows, sondern auch auf Linux, OSX, Solaris und so weiter laufen zu lassen.
Der Gedanke ist klasse, auf diese Weise wären wirklich plattformübergreifende Programme einfach zu realisieren.
Nur ist es mir weder unter Linux noch OSX gelungen, die entsprechende Software zu installieren. Und da mein Interesse, für Windows zu programmieren nicht vorhanden ist, gebrach es mir auch an der notwendigen Hartnäckigkeit damit gross zu kämpfen.
Weil wir aber in unseren Reihen einen bekennenden Windows-Entwickler haben – der also entsprechende Leidensfähigkeit mitbringen wird – speziell dieser Hinweis: Es gibt jetzt ein Xcode-Plugin, das Mono C# Integration bietet.
Der Interessierte Leser sein auf dieses Tutorial verwiesen.


ein bugpit-Posting

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: