h1

Gadgets

14 Februar, 2007

Windows Vista hat jetzt Gadgets. Diese Neuigkeit wird einem Mac Nutzer nur ein müdes Lächeln entlocken, denn diese unter OSX als Widgets bekannte Technologie gibt es dort schon lange. Diese, in der deutschen Übersetzung als Minimalanwendungen bekannten Programme, sind nützliche kleine Helferlein die es in unzähligen Variation gibt. So gibt es Widgets für Aktienkurse, Nachrichten, Wetter oder Sportergebnisse und viele mehr.
Eine Tatsache finde ich allerdings sehr interessant: Sowohl Windows Gadgets als auch Mac OSX Widgets bestehen aus HTML und Java Script. Folglich sollte es möglich sein, mit geringen Aufwand ein Widget in ein Gadget zu verwandeln. Solange man nicht auf Betriebsystem Informationen zugreifen will ist eine Portierung sicherlich möglich. Eine Theorie die ich unbedingt ausprobieren sollte.

Mehr Gadets gibts hier

Ein Posting von hollix

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: