h1

Die Rückkehr von Wolfgang und Wolfgang

3 Februar, 2007

Wer sich nicht erst seit gestern mit Computern beschäftigt, für den sind sie sicher ein Begriff: Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph langjährige Moderatoren der Computerclubs im WDR Fernsehen.

Als diese Sendung nach 22 Jahren eingestellt wurde war dies schon ein großer Schock für die treuen Fans, aber seit Juli 2006 sind sie ja wieder da. Als Podcast präsentieren Wolfgang und Wolfgang weiterhin wöchentlich die Neuheiten rund um Computer und Technik. Das es sich hierbei um ein reines Audioangebot, handelt stört dabei kaum. Die Themen sind weiterhin spannend und professionell recherchiert und so ist es nicht überraschend das Computerclub Zwei im Januar den Publikumspreis des Podcast-Award 2007 bekommen hat.

Aber meiner Erfahrung mit dem Computerclub sind durchaus auch persönlicher Natur. So war ich vor einigen Jahren auch Gast bei einer ‚Computernacht‘, einer vom WDR ausgestrahlten Livesendung aus dem Nixdorf Computermuseum. Damals ein ganz besonderes Erlebnis. Schade das es so etwas heute nicht mehr gibt.

http://www.cczwei.de/

Ein Artikel von hollix

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: