h1

Was ist das?

2 Februar, 2007

Vor einigen Tagen habe ich bei einem großen EDV-Buchversand eine Bestellung aufgegeben. Neben dem von mir gewünschtem Buch war bei derLieferung auch ein kleines, offenbar kostenloses, Computerlexikon dabei. Das Werk, mit dem Titel „Was ist das?“, sorgte allerdings in meiner Abteilung für gute Unterhaltung, denn manches, was dort zu lesen ist, ist schlicht und einfach falsch oder extrem unglücklich formuliert. Hier ein paar Beispiele:

Host
Hauptcomputer (in einem Netzwerk) oder Zentralcomputer einer Firma.

Word
Das meistgenutze Schreibprogramm, das (fast) auf jedem PC ist.

Junk-Mail
Unerwünschte E-Mail, die meist Müll enthält.
(Ich weiss ja nicht wie das bei Ihnen ist, die unerwünschten E-Mails die ich bekommen enthalten Text und Bilder. Meinen Müll hingegen, habe ich ineinem Eimer in der Küche)

LAN
Abkürzung für Local Area Network; bezeichnet ein Netzwerk innerhalb einer Firma.
(Und wie nennt man das, was ich zuhause betreibe ?)

Ein Artikel von hollix

Kommentar verfassen

