h1

MacBreak

26 Januar, 2007

Ich geb’s ja zu, lieber sehe ich mir ein Tutorial als Video an, als es zu lesen.
Es ist furchtbar, und ich schäme mich auch ganz doll, aber so ist nun mal die Wahrheit.
Eine Don McAllister Vorführung bringt mir fast immer viel mehr, als so manches reich bebildertes PDF-Dokument. Da macht es auch nichts aus, wenn das ganze in (extrem gut verständlichem) Englisch stattfindet.
Jedenfalls freue ich mich immer, gut gemachte, interessante Videocasts zu finden, löschen kann man sie ja später immer noch.
Das gilt auch für die MacBreak-Episoden von und mit Leo Laporte.
Er ist zwar um einiges schlechter zu verstehen als Don, auch handelt es sich um keinen Screencast, nein, es erinnert eher an ein TV-Magazin. Trotzdem waren die 3 der fast 60 verfügbaren Episoden, die ich bisher gesehen habe, sehr informativ und empfehlenswert.


ein bugpit-posting

2 Kommentare

  1. FÜr das tägliche Leben gibt es übrigens die sehr interessante Seite http://www.videojug.com

    Besonders cool finde ich z. B. dieses kleine Tutorial: http://www.videojug.com/film/how-to-fold-a-t-shirt-in-2-seconds


  2. Wo wir bei allgemeineren Videos sind: Auf http://manufacturing.stanford.edu/ gibt es Videos, die einem die Herstellung diverser Produkte erklären.



Kommentar verfassen

